Samstag 26.9.2015

Blaskapellen – Festival im Gemeindesaal Freienstein mit Barbetrieb und Festwirtschaft


17:30
18:00 - 19:15
19:15 - 20:30
20:30 - 21:45
21:45 - 23:00
23:00 - 00:15
Reservationen per Mail mit Zeitangabe möglich an praesident@mzu2015.ch
Türöffnung, Eintritt: Fr. 20.-
Bärig Böhmisch (A)
Steibrugg Musikanten (CH)
Böhmisches Herzklopfen (CH)
MP 13 (CH)
FassBrass (CH)
 

Bärig Böhmisch (A)

Zu Beginn dürfen wir unsere österreichischen Nachbarn, vertreten durch die Formation Bärig Böhmisch, begrüssen. Die Blaskapelle mit Gesang wird uns mit tollen Stücken verzaubern.
Website: Bärig Böhmisch
Hörprobe:
Bärig Böhmisch Clip

Steibrugg Musikanten (CH)

Über das Jubiläum der Steibrugg Musikanten durften wir in den „Alpenrosen 4/2015“ lesen und nun sind sie bei uns. Die «Steibrugg-Musikanten» haben, neben vielen schönen und anspruchsvollen Stücken aus dem Böhmisch-Mährischen, auch heimeliges von Schweizer Komponisten im Repertoire. Für lüpfiges ist bei ihnen selbstverständlich auch immer Platz.
Unser Flügelhornist Daniel Schneider spielt bei ihnen seit Jahren mit.
Website: Steibrugg Musikanten
Hörprobe:
Steibrugg Musikanten Volketswil - Festival Hraj kapelo, hraj 2012

Böhmisches Herzklopfen (CH)

Der Blaskapelle „Böhmisches Herzklopfen“ liegt es am Herzen ihrem Publikum Blasmusik der Extraklasse zu präsentieren. Die Musiker der Blaskapelle stammen aus der Schweiz, Deutschland und stehen seit dem Jahr 2013 unter der Leitung von Ubald Häring. Das unverwechselbare Markenzeichen des Ensembles ist die Spielfreude mit einem hohen Mass an musikalischer Ausdrucksfähigkeit und der perfekten Stilistik.
Website: Böhmisches Herzklopfen
Hörprobe:
Blaskapelle Böhmisches Herzklopfen

MP 13 (CH)

MP13 ist eine Blaskappelle welche 2009 zusammengefunden hat und sich hauptsächlich den mährischen Polkaklängen verschrieben hat. Zwischendurch gibt’s aber auch mal eine schmalzige Schnulze oder einige fetzige Bigbandklänge zu hören.
Website: MP13
Hörprobe:
Blaskapelle MP13 - Der Schlingel

FassBrass (CH)

Für einen super Ausklang sorgt das Quartett FassBrass, welches all ihre Stücke OHNE Noten spielt. Das musikalische Menü von FassBrass besteht aus volkstümlichen Polkas und gemütlichen Walzern. Als Zwischengänge werden populäre Hits der Unterhaltungsmusik präsentiert. Dies alles gewürzt mit einer Prise Witz und Schalk.
Website: FassBrass
Hörprobe:
FassBrass - Abfahrt i d'Schwandhötte